Dienstleistungen


Schulungen

Unsere Anwendungen sind weitgehend selbsterklärend. Für den optimalen Einsatz von SOPROP ist eine Einführung jedoch fast unumgänglich.

Wir stellen eigens für Schulungen einen Schulungsraum bei uns in Basel zur Verfügung. Dieser ist mit vier Arbeitsplätzen und einem Instruktoren-Arbeitsplatz ausgestattet und soll gewährleisten, dass Sie, abgeschirmt vom Tagesgeschäft, vollumfänglich von der Schulung profitieren können.

Im Basismodul „SOPROP Grundschulung Verleih“ vermitteln wir Ihnen das Grundwissen über die Kandidaten- und Kundenerfassung, das Erfassen von Einsätzen und Rapporten inkl. dem gesetzeskonformen Erstellen von Verträgen. Die TeilnehmerInnen arbeiten auf einer Kopie Ihrer Datenbank, also mit eigenen, vertrauten Daten.

Der Kurs „SOPROP Refresher“ dient dazu, die im Basismodul gelernten Inhalte zu vertiefen, zu wiederholen oder Fehler auszumerzen, die sich eingeschlichen haben. Ausserdem haben Sie hier die Möglichkeit, neue MitarbeiterInnen anzumelden, die noch über keinerlei Erfahrung mit dem neuen SOPROP verfügen.

Das Programm basiert auf der „SOPROP Grundschulung Verleih“ kann aber je nach Möglichkeit und Zusammensetzung der Teilnehmer angepasst werden.

Im Vertiefungsmodul „Korrespondenz und Vorlagen“ vermitteln wir Ihnen Kenntnisse, die Ihnen erlauben, sämtliche Geschäftskorrespondenz zu automatisieren. Sie lernen wie Sie Ihr Vorlagen-Portefeuille selbständig überarbeiten und erweitern können. Können wir einen Kurs mit Ihren eigenen MitarbeiterInnen füllen, arbeiten die TeilnehmerInnen auf einer Kopie Ihrer Datenbank, also mit eigenen, vertrauten Daten.

Wünschen Sie eine Individualschulung, stimmen wir den Kursinhalt im Dialog mit Ihren Entscheidungsträgern auf Ihre Bedürfnisse ab und stellen ein entsprechendes Kursprogramm zusammen. Sie bestimmen die Schwerpunkte wie beispielsweise Vermittlung/Bewerbung, Kommunikation/Kontaktpflege oder Verleih/Lohnbearbeitung. Die TeilnehmerInnen arbeiten auf einer Kopie Ihrer Datenbank, also mit eigenen, vertrauten Daten.

Preise und Konditionen

Die Kurse dauern einen halben Arbeitstag und kosten bei einem Minimum von 3 Anmeldungen CHF 200.- pro Teilnehmer. Für Neukunden ist der erste Teilnehmer inbegriffen. Für eine Individualschulung mit bis zu 4 Teilnehmenden verrechnen wir einen Pauschalpreis von CHF 760.-.

Melden Sie ein/e MitarbeiterIn zu einer gemischten Schulung an, so erklären Sie sich gleichzeitig damit einverstanden, dass diese/r gemeinsam mit MitarbeiterInnen von Konkurrenzbetrieben geschult wird. Weiterhin wird der Termin angesetzt, sobald ein Kurs voll ist. Wir gehen gerne auf Ihre Terminwünsche ein, sind aber auf die Kompromissbereitschaft aller angewiesen.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, um einen Schulungstermin zu vereinbaren, einzelne MitarbeiterInnen anzumelden oder um eine individuelle Schulung zu planen.


Support und Beratung

Dank unserer Grösse können wir Ihnen mittels Ticketsystem einen optimalen und professionellen Support anbieten. Alle MitarbeiterInnen unseres Support-Teams verfügen über vertiefte Branchen- und Produkte-Kenntnisse. Wir können Sie am effizientesten unterstützen, wenn Sie uns per E-mail kontaktieren.

Falls Sie uns telefonisch erreichen möchten, sind wir über unsere Hotline 0844 600 800 (Normaltarif) für Sie erreichbar. Montag bis Freitag 08:15-12:00 / 13:30-17:00.

Unsere Preise für geleistete Supportarbeiten betragen CHF 190.- pro Stunde.

Wir unterstützen Sie bei Bedarf auch in der Evaluation und Beschaffung der IT oder begleiten Sie bei der Umsetzung von IT-Projekten. Wir arbeiten mit ausgesuchten Partnern zusammen, damit wir Ihnen immer eine optimale Lösung anbieten können. Auch bei der Optimierung Ihrer Arbeitsprozesse stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite.

Weiter bieten wir Unterstützung bei GAV-Recherchen, Lohnbuchkontrollen und natürlich bei Unternehmensgründungen an.

Unsere Preise für weitere Dienstleistungen betragen CHF 190.- pro Stunde. Sollte es sich um ein grösseres Projekt handeln, so unterbreiten wir Ihnen gerne eine detailliert Offerte.


    Mehr Zeit für das Wesentliche

    In aller Regel sind PersonalberaterInnen frontorientierte Persönlichkeiten mit dem Ziel, möglichst viel Umsatz zu generieren. Dies bedingt einen aktiven Kundenkontakt und stetiges Akquirieren, damit das Verleihpersonal möglichst lückenlos beschäftigt werden kann. Die dabei zwangsläufig anfallenden administrativen Arbeiten sind eher hinderlich, weil sie kostbare Zeit in Anspruch nehmen und zudem ein hohes Mass an buchhalterischem Wissen und exakter Arbeitsweise voraussetzen.

    Als Outsourcing-Partner steht die BackOffice AG mit ihren MitarbeiterInnen und dem grossen Know-How den Unternehmungen zur Verfügung, damit sich diese auf ihre Kernkompetenz konzentrieren können. Lagern Sie ihre Lohnbuchhaltung, Fakturierung, Debitorenbuchhaltung und die Finanzbuchhaltung einfach aus, ohne auf die laufende Verfügbarkeit ihrer Daten zu verzichten. Sie produzieren und die BackOffice AG verarbeitet und zwar professionell und vertrauenswürdig.

    Die BackOffice AG ist eine Tochtergesellschaft der M&D und kann daher bestehende Synergien nutzen. Wir bieten Ihnen zum heutigen Zeitpunkt eine unschlagbare Gesamtlösung inklusive einer unbeschränkten Anzahl SOPROP Lizenzen. Somit fallen für Sie keinerlei zusätzliche Softwarekosten an.

    Alles weitere finden Sie unter www.backoffice.ch


      Familienzulagenrechner

      Der von M&D entwickelte Familienzulagen-Rechner bietet Ihnen kostenlos einen schnellen Überblick im Informationsdschungel der kantonalen Familienzulagenregelungen. Es werden Alter, Anzahl Kinder und Kaufkraft, falls das Kind im Ausland lebt, sowie sonstige Parameter, wie untermonatiges Ein- und Austreten, berücksichtigt. Die meisten Daten wurden von den kantonalen Ausgleichskassen überprüft.

      Diese Dienstleistung finden Sie hier.