Ihre Ansprechpartner

Maurice Courtois
Maurice Courtois

Softwareentwickler

Reto Brun
Reto Brun

Systemadministrator (Freelancer)

Thomas Breuss
Thomas Breuss

Softwareentwickler

Thomas Losi
Thomas Losi

Leiter Entwicklung

Matthieu Capon
Matthieu Capon

Softwareentwickler

Wanda Klink
Wanda Klink

Sachbearbeiterin Kundensupport

Gwendolen Steinegger
Gwendolen Steinegger

Fachverantwortung GAV

Bernard Racine
Bernard Racine

Key Account Manager

Thomas Kocher
Thomas Kocher

Sachbearbeiter Kundensupport

Severin Holm
Severin Holm

Softwareentwickler

Paul Sonnenschein
Paul Sonnenschein

Applikationsentwickler in Ausbildung

Koloto Keita
Koloto Keita

Sachbearbeiter Kundensupport

Geschäftsleitung

Benjamin Leuzinger

Benjamin Leuzinger ist seit dem 1.1.2007 für die operative Leitung der M&D Solutions AG verantwortlich. Zwischen 2003 und 2005 arbeitete er bei der Schwestergesellschaft BackOffice AG als Sachbearbeiter Lohn- und Finanzbuchhaltung, wo er SOPROP als Anwender kennen lernte. Danach wechselte er zur M&D, wo er als Kundensupporter und im Verkauf tätig war. Bis 2006 absolvierte er nebenbei ein berufsbegleitendes Studium der Betriebsökonomie. Benjamin Leuzinger ist seit 1997 in unterschiedlichen Bereichen unserer Branche tätig.

Benjamin Leuzinger
Ralf Mouttet

Ralf Mouttet ist seit 1.1.2007 der technische Leiter der M&D Solutions AG. Anfang der neunziger Jahre noch im medizinischen Bereich der Informatik tätig, wechselte Hr. Mouttet im Jahr 1999 zur M&D. Im Jahr 2000 beendete er erfolgreich sein berufsbegleitendes Studium zum Betriebswirt VWA. Während seiner über 10-jährigen Tätigkeit für Personaldienstleister konnte er sich vertiefte Branchenkenntnisse aneignen. Mit seinem Team betreut er bereits die dritte SOPROP Generation. Diese wurde von Grund auf neu konzipiert und mittels neusten Web-Technologien umgesetzt.

Ralf Mouttet

Über uns / Kontakt

Die M&D Solutions AG (M&D) erbringt seit 1987 Dienstleistungen für den Arbeitsmarkt. Ihre Kernkompetenz liegt in der Entwicklung branchenspezifischer Software und der Erbringung spezieller Dienstleistungen für Unternehmen in den Bereichen Personalvermittlung und Personalverleih.

Ursprünglich wurde die M&D als Tochtergesellschaft der PL Personal Leasing AG (heutige Trenkwalder AG) in Basel gegründet, mit dem Zweck, die Arbeitsprozesse der Muttergesellschaft zu vereinfachen und elektronisch abzubilden. Zum damaligen Zeitpunkt existierten auf dem Schweizer Markt noch keine Softwarelösungen für diese Branche. So entstand auf DOS-Ebene, zuerst nur für den internen Gebrauch bestimmt, die erste Version von SOPROP.

Zum heutigen Zeitpunkt arbeiten täglich über 500 Personen mit SOPROP. In der Schweiz wird die Branchenlösung SOPROP als führend anerkannt. Seit Dezember 2006 ist M&D in ihren Besitzerverhältnissen komplett unabhängig von Personaldienstleistern.

Seit Frühling 2009 ist Soprop in ihrer neusten Generation erhältlich, komplett webbasierend und voller Innovation. Ein weiteres Mal wird Soprop neue Massstäbe setzen.

BackOffice AG
Steinenring 51
CH-4011 Basel

T +41 (0)61 227 88 00
F +41 (0)61 227 88 01
info@soprop.ch

Bank: Credit Suisse, 4001 Basel
BIC/SWIFT: CRESCHZZ40C
IBAN: CH43 0483 5064 5076 0100 0
MwSt: CHE-103.889.888 MWST